Schweppermannsbote Dezember 2022

33 Schweppermannsbote Der festliche Gottesdienst in der Pfarrkirche Illschwang begann mit einem Einzug der Fahnenabordnungen, Mitgliedern der Kastler Kolpingfamilie, des Frauenbundes, der Landjugend sowie den Ministranten und den beiden Priestern Johannes Arweck und Pater Praveen. Pfarrer Johannes Arweck begrüßte seinen neuen Mitbruder. Danach stellte sich Pater Praveen, der in Indien geboren ist, selbst vor. Er gehört der Ordensgemeinschaft „Heralds of Good News (Verkünder guter Nachrichten) an. Pater Praveen ist seit 2015 in der Diözese Eichstätt tätig. Bevor er in den Pfarrverband Illschwang, Kastl, Ursensollen kam, war er in den Pfarrverbänden Altdorf und Buxheim-Eitensheim tätig. Er freue sich sehr über neue Begegnungen und gute Gespräche in seinem neuen Tätigkeitsbereich. Wir wünschen unserem neuen Pfarrvikar Pater Praveen eine gute Zeit in unserem Pfarrverband. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch einen Abend der Begegnung im Pfarrsaal der Patrona Bavaria mit Unterhaltung der Birgländer Musikanten. In der Pfarrei Kastl wurde Zaun und Aufgang zur Empore erneuert. An einem Wochenende im September machten es viele helfende Hände der Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, Kolping und anderen Unterstützern möglich, den Gartenzaun in einer Länge von 65 Metern am Jugendheim und der Marktkirche und ebenso den Aufgang zur Empore zu erneuern. Vergelts Gott an alle die mitgewirkt haben. Bereits am Freitag wurde gesägt, gehobelt, angezeichnet und gebohrt. Am Samstag, ab 8.00 Uhr wurde dann der alte Zaun, der in die Jahre gekommen war, abmontiert. Danach wurden die Querbalken und die Latten wieder angeschraubt und befestigt. Sogar dem Regenwetter wurde getrotzt und fleißig weitergearbeitet. An einem weiteren Samstag wurde dann noch der Aufgang zur Empore erneuert. Feier mit den Ehejubilaren Die Pfarrei Kastl feierte mit den Ehejubilaren des Jahres 2022 in der Marktkirche eine feierliche Andacht. Eingeladen dazu waren alle Jubilare die 25, 40, 50, 55, 60 und sogar 65 Jahre verheiratet sind. Am Eingang der Kirche wurden sie vom Pfarrgemeinderat begrüßt und an den Platz geführt. Dort lag eine liebevoll dekorierte Baumscheibe. Pfarrer Johannes Arweck ging in seiner Predigt auf diese ein.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=