20 Thomas Hiller nahm am Gruppenführerlehrgang teil. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden beide befördert: Thomas Hiller wurde zum Löschmeister ernannt. Peter Bogner wurde zum Oberlöschmeister ernannt. Herzlichen Glückwunsch und Danke für euer Engagement! Führungskräfte bilden sich fort: Unsere beiden Gruppenführer Thomas Hiller und Robert Schwarzferber nahmen an einer Fortbildung für Gruppenführer in Amberg teil. Das von der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach angebotene Seminar wurde durch den Dienstleister ACID112 durchgeführt. Es beinhaltete u.a. die vier Phasen der Erkundung, die Gefahren der Einsatzstelle, das Vorgehen bei Technischen Hilfeleistungen und Brandereignissen. Zum Thema Arbeitsschutz fortgebildet: Unser Kommandant Fabian Nemetschek besuchte für drei Tage ein Fachseminar der Kommunalen Unfallversichung Bayern (KUVB) an der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg. Im Mittelpunkt stand die Verantwortung von Führungskräften im Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütungsvorschriften (UVV). Das Seminar diente der Vertiefung und Auffrischung der Kenntnisse rund um Unfall- und Arbeitsschutz. Vortrag der Verkehrswacht Amberg bei der FF Kastl: Zu einem Vortrag rund um Sonder- und Wegerecht, die richtige Absicherung von Unfall- und Einsatzstellen sowie aktuelle Neuerungen im Verkehrsrecht konnte vor Kurzem die Verkehrswacht Amberg im Feuerwehrgerätehaus begrüßt werden. Ein Dank gilt der Verkehrswacht Amberg für diesen informativen und lehrreichen Abend! Feuerwehr Wolfsfeld stellt Führung neu auf – Vorbereitungen für Fest 2027 laufen Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsfeld am 22. Februar in Dettnach standen neben den Jahresberichten vor allem Neuwahlen sowie die Planungen für das Feuerwehrfest 2027 im Mittelpunkt. Vorsitzender Franz Lautenschlager begrüßte zahlreiche Mitglieder sowie Bürgermeister Stefan Braun und Kreisbrandmeister FF Wolfsfeld
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=